Mittwoch, 27.08.2025

Deutsche Regisseurin Mascha Schilinski im Rennen um den Oscar mit „In die Sonne schauen“

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://ruesselsheimer-bote.de
Rüsselsheim liest. Rüsselsheim lebt.

Die deutsche Regisseurin Mascha Schilinski befindet sich mit ihrem beeindruckenden Drama ‚In die Sonne schauen‘ im Rennen um den begehrten Oscar. Ihr Film wurde ausgewählt, um Deutschland bei den renommierten Filmfestspielen zu vertreten, was eine große Ehre und Anerkennung für ihr talentiertes Werk darstellt.

‚In die Sonne schauen‘ erzählt einfühlsam die Geschichten von vier Frauen, die in verschiedenen Zeitepochen auf einem Bauernhof leben. Das Filmthema umfasst sensible Bereiche wie häusliche Gewalt, unterdrückte Sehnsüchte und vererbte Traumata, die Schilinski auf eindrucksvolle Weise in Szene setzt.

Nachdem Mascha Schilinski bereits bei den renommierten Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet wurde, steht sie nun im Prozess der Oscar-Nominierung. Die weltweite Filmgemeinschaft ist gespannt auf die bevorstehende Shortlist am 16. Dezember sowie auf die offiziellen Nominierungen am 22. Januar 2026.

Die Entscheidung, ‚In die Sonne schauen‘ als deutschen Oscar-Beitrag zu wählen, unterstreicht die internationale Anerkennung und den künstlerischen Wert des Films. Mascha Schilinski hat nicht nur in Cannes Aufmerksamkeit erregt, sondern hat nun die Möglichkeit, mit ihrem Werk einen bedeutenden Filmpreis zu gewinnen und ihr Talent auf globaler Bühne zu präsentieren.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles